Referenzen

„Eine Auszeit in der Mittagspause durften wir Mitarbeiter der Marbacher Zeitung  von Mitte April an gönnen. Daniel Steinbauer, zertifizierter Qigong-Lehrer, bot einen auf den Beruf ausgerichteten Kurs speziell für die Mittagspause an. Eine Sitzung dauerte jeweils eine dreiviertel Stunde.

Daniel Steinbauer schaffte im Übungsraum  – etwa durch eine mitgebrachte Kerze – eine liebevolle Atmosphäre, die schon optisch deutlich machte, dass man die Hektik des beruflichen Arbeitsalltags jetzt hinter sich lassen kann.

Auf sehr verständliche und ruhige Art erklärte er die einfachen Atem- und Bewegungsübungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und uns dabei helfen sollten, Stress erst gar nicht aufkommen zu lassen, oder besser mit ihm umzugehen. Darüber hinaus gab er auch sehr viel Hintergrundwissen zum  Qigong weiter – immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Der Kurs hat uns sehr viel Spaß gemacht und er hat uns vor allem gut getan.“

Karin Götz, Marbacher Zeitung 08/2018

Photo by Olia Gozha on Unsplash